Firecircles III - Convention

Das dritte Firecircles Wochenende im Frühjahr 2009 unterschied sich in einigen Punkten erheblich von den beiden vorhergehenden Treffen, war diesen in vielen Dingen aber auch sehr ähnlich.

Das 3. Firecircles Wochenende war einerseits mehr als ein Wochenende und ging über 5 Tage, andererseits kamen das erste Mal nicht nur Berliner. Es kamen über 75 Menschen aus ganz Deutschland, England, der Schweiz und Östereich nach Wernsdorf, boten Workshops an und feuerten mit viel Freude. Trotzdem blieb die gundlegende familiäre Stimmung die selbe. Ein reger Austausch zwischen allen Anwesenden fand nicht nur wegen der begrenzten Teilnehmerzahl statt, sondern auch weil das Treffen über 5 Tage ging und somit Zeit bot sich kennen zu lernen und auszutauschen. Es war weiterhin ein Treffen, dessen nonkommerzieller Charakter dominierte, ein Treffen, das davon lebte, dass jeder und jede Einzelne bereit war sich einzubringen und Aufgaben für die Gruppe zu übernehmen. Es wurde viel Zeit in die einzelnen Workshops investiert. Es gab Menschen, die bereit waren, sich jeden Abend um die Dippingstation und die Musik zu kümmern, Menschen, die dafür sorgten, dass der Vorrat an Holz fürs Lagerfeuer nie ausging, Gruppen von Teilnehmern kochten für uns alle, und kümmerten sich darum, dass die Küche hinterher wieder begehbar war, es wurden über 300 Liter Lampenöl eingekauft und nach Wernsdorf gebracht, über 200kg Lebensmittel eingekauft und transportiert und natürlich die gesamte vorherige Organisation und Planung übernommen. Das wunderschöne an den Treffen war und ist, dass dies alles mit einem Lächeln und viel Freude geschah.

SitemapSuchenGästebuchImpressum — Zuletzt geändert: 16.05.2010 23:22