Feuerspucken

Warum wir alle NICHT feuer spucken, jedenfalls nicht auf die "übliche" Art:

Das Feuerspucken gehört zu den gefährlichsten Feuerkünsten überhaupt. Lampenöl ist sehr toxisch und wird bereits im Mund über die Mundschleimhaut aufgenommen. Dies kann auch durch vorheriges Spülen mit Milch oä. nicht verhindert werden. Wer versehentlich Lampenöl verschluckt, gefährdet seine Gesundheit und riskiert eine schwere Vergiftung. Auch hochgereinigte Feuerspuckfluide sind noch giftig. Doch das Gefährlichste sind nicht irgendwelche Verbrennungen im Gesicht und Rachen durch die Flammen oder Vergiftungen durch verschlucktes Fluid, sondern die Gefahr der Aspiration. Wer mit Fluid jeglicher Art im Mund ungewollt einatmet bekommt dies Fluid in die Lunge. In der Lunge legt sich das Öl in einer extrem dünnen Schicht auf die Lungenbläschen und verhindert dort die Sauerstoffaufnahme. Dies nennt sich Chemische Lungenentzündung und kann zum Tode führen. Wer Glück hat landet "nur" auf Monate im Krankenhaus und büßt Lebenslang Teile der Lungenfunktion ein. Denn wie schon gesagt, der Körper ist NICHT fähig Lampenöl abzubauen. Das Fluid ist und verbleibt praktisch unverändert in der Lunge.

All dies ist nicht nötig, da es hinreichend Alternativen zum herkömmlichen Feuerspucken gibt.

SitemapSuchenGästebuchImpressum — Zuletzt geändert: 16.05.2010 23:22